Clin Res Cardiol (2024). DOI 10.1007/s00392-024-02406-5
S. S. Popescu (Lübeck)1, A. Gasperetti (Milano)2, J. Brachmann (Coburg)3, L. Eckardt (Münster)4, K.-H. Kuck (Hamburg)5, S. Willems (Hamburg)6, P. Lugenbiel (Heidelberg)7, I. Akin (Mannheim)8, C. Meyer (Düsseldorf)9, S. Schneider (Ludwigshafen am Rhein)10, M. Hochadel (Ludwigshafen am Rhein)11, J. Senges (Ludwigshafen am Rhein)12, R. R. Tilz (Lübeck)1
1Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
Klinik für Rhythmologie
Lübeck, Deutschland; 2IRCCS Cardiologico Monzino
Department of Cardiology
Milano, Italien; 3Medical School / Regiomed GmbH
Coburg, Deutschland; 4Universitätsklinikum Münster
Klinik für Kardiologie II - Rhythmologie
Münster, Deutschland; 5LANS Cardio Hamburg
Kardiologie
Hamburg, Deutschland; 6Asklepios Klinik St. Georg
Kardiologie & internistische Intensivmedizin
Hamburg, Deutschland; 7Universitätsklinikum Heidelberg
Klinik für Innere Med. III, Kardiologie, Angiologie u. Pneumologie
Heidelberg, Deutschland; 8Universitätsklinikum Mannheim
I. Medizinische Klinik
Mannheim, Deutschland; 9Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf
Klinik für Kardiologie
Düsseldorf, Deutschland; 10IHF GmbH
Ludwigshafen am Rhein, Deutschland; 11IHF GmbH
Statistik
Ludwigshafen am Rhein, Deutschland; 12Stiftung Institut für Herzinfarktforschung
Ludwigshafen am Rhein, Deutschland