Clin Res Cardiol (2026). DOI 10.1007/s00392-026-02870-1
D.-A. Duse (Düsseldorf)1, N. H. Schröder (Düsseldorf)2, S. Akritidis (Essen)3, J. Kälsch (Essen)4, D. Möllmann (Essen)5, M. Schlattjan (Essen)5, E. Mergia (Bochum)6, M. Lainka (Essen)3, K. W. Schmid (Essen)5, S. Hartmann (Essen)5, C. Schaefer (Essen)5, F. Wichmann (Essen)5, A. Polzin (Düsseldorf)1, R. J. Erkens (Bocholt)7, M. Kelm (Düsseldorf)1, B. Levkau (Düsseldorf)2, H. A. Baba (Essen)5
1Universitätsklinikum Düsseldorf
Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie
Düsseldorf, Deutschland; 2Universitätsklinikum Düsseldorf
Institut für Molekulare Medizin III
Düsseldorf, Deutschland; 3Universitätsklinikum Essen
Klinik für Allgemeinchirurgie, Viszeral- und Transplantationschirurgie
Essen, Deutschland; 4Universitätsklinikum Essen
Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie
Essen, Deutschland; 5Universitätsklinikum Essen
Institut für Pathologie
Essen, Deutschland; 6Marien Hospital Herne - Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum
Institut für Pharmakologie und Toxikologie
Bochum, Deutschland; 7St. Agnes-Hospital Bocholt
I. Medizinische Klinik - Kardiologie / Elektrophysiologie
Bocholt, Deutschland