FAQs

Hier finden Sie alles rund um die DGK Herztage - von allgemeinen Kongressinformationen bis hin zu technischen Besonderheiten beim Online-Kongress. Hier können Sie sich zum Kongress anmelden: 

 

Ticket buchen

 

Bildquelle (Bild oben): Design Cells - stock.adobe.com

Kongress Allgemein

Kongressformat


Die DGK Herztage finden vom 26. bis 28. September 2024 als Präsenzveranstaltung in Hamburg statt. Es erwarten Sie insgesamt 118 Sitzungen, in denen qualifizierte Referent*innen das breite Spektrum der Kardiologie abdecken und Sie auf den aktuellen wissenschaftlichen Stand bringen.

 

 

Vor Ort:
118 wissenschaftliche Sitzungen aus 11 Sälen, 2 Science Boxen und 13 Posterbereichen.


Livestreaming:
12 Industriesymposien (Do-Fr)
Pressekonferenz: Donnerstag, 26. September  10:45  bis 11:45 Uhr
Eröffnungsveranstaltung: Donnerstag, 26. September 16:30 bis 17:00 Uhr


On Demand (ab 29. September 2024 – 31. Januar 2025 verfügbar):
25 Sitzungen aus 3 Sälen
12 Industriesymposien

DGK-Mitglieder-Counter (Eingangsbereich):                        

Mittwoch, 25.09.2024: 17:00 – 19.00 Uhr

Donnerstag, 26.09.2024: 07:30 - 17:00 Uhr

Freitag, 27.09.2024: 07:30 - 17:15 Uhr

Samstag, 28.09.2024: 07.30 - 13:15 Uhr

 

Nichtmitglieder-Counter (Eingangsbereich):                        

Mittwoch, 25.09.2024: 17:00 - 19:00 Uhr

Donnerstag, 26.09.2024: 07:00 – 18:45 Uhr

Freitag, 27.09.2024: 07:00 - 19:00 Uhr

Samstag, 28.09.2024: 07:00 – 15.00 Uhr

 

DGK-Stand:

Donnerstag, 26.09.2024: 09:00 - 16:30Uhr

Freitag, 27.09.2024: 09:00 – 17:15 Uhr

Samstag, 28.09.2024: 09:00 - 13:15 Uhr

 

Fachausstellung:

Donnerstag, 26.09.2024: 09:30 - 16:30Uhr

Freitag, 27.09.2024: 09:30 – 17:15 Uhr

Samstag, 28.09.2024: 09:30 – 13:15 Uhr

 

Medienannahme:

Donnerstag, 26.09.2024: 07:00 - 18:45 Uhr

Freitag, 27.09.2024: 07:00 - 19:00 Uhr

Samstag, 28.09.2024: 07:00 – 13:45 Uhr

 

Pressebüro:

Donnerstag, 26.09.2024: 08:00 - 18:00 Uhr

Freitag, 27.09.2024: 08:00 - 18:00 Uhr

Samstag, 28.09.2024: 08:30 - 13:30 Uhr

Nein, die Teilnahme ist Fachpublikum vorbehalten.

Kongressanmeldung Allgemein

  • Hier ‎geht's zur Registrierung.
  • Klicken Sie auf „Als Teilnehmer*in anmelden“ und befolgen Sie die Schritte im Anmeldeformular.
  • Die Auswahl der Teilnehmerart (Beispiel Mitglied, Student etc.) beeinflusst die buchbaren Leistungen und Preise. Nach der Auswahl werden Sie zu dem entsprechenden Formular für das Anlegen eines neuen Benutzerkontos weitergeleitet.
    Haben Sie bereits ein Konto aus den Vorjahren, dann können Sie den Login mit Ihrem bestehenden Nutzerkonto weiter fortführen. Mitglieder benötigen zur Anmeldung ihre Mitgliedsnummer. Bitte halten Sie diese bereit.
  • Wählen Sie Ihre gewünschten Angebot(e) aus und bestätigen Sie die Buchung zahlungspflichtig bzw. kostenfrei.
  • Bitte begleichen Sie die Teilnahmegebühr per Banküberweisung, Kreditkarte oder Lastschrift.
  • Falls Ihre gewählte Teilnehmerart einen Nachweis erfordert, laden Sie diesen bitte im Anschluss an den Buchungsvorgang hoch.
  • Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail. Prüfen Sie ggf. Ihren SPAM-Ordner.

Für Ihre Neuanmeldung zum Kongress benötigen Sie keinen Benutzernamen / Passwort. Den Benutzeraccount legen Sie sich im Registrierungsablauf neu an. 

Klicken Sie in diesem Fall auf den Button „Als Teilnehmer*in anmelden“ um den Buchungsprozess zu starten.

Falls Sie bereits zum Kongress angemeldet sind, finden Sie Ihren Benutzernamen in der E-Mail, welche Ihnen nach Abschluss der Registrierung zugesendet wurde. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich dieses über „Passwort anfordern“ neu vergeben.  

Bei Teilnahme an der Präsenzveranstaltung, können Sie einzelne Tagestickets erwerben. Gesonderte Tickets für einzelne Vorträge gibt es nicht.

Mit einem Tages- oder Kongressticket erhalten Sie Zugang zum wissenschaftlichen Programm.

 

Für die Akademiekurse wird ein separates Ticket benötigt.

Mitglieder benötigen keine separate Anmeldung zum Online-Kongress und können sich mit ihren DGK-Login-Daten einwählen.

Für Nichtmitglieder erfolgt die Registrierung für den Online-Kongress über das Registrierungsportal.

Bei einer nachweispflichtigen Teilnehmerart (bspw. Student*innen) ist eine Bescheinigung nötig, dass Sie berechtigt sind, den vergünstigten Tarif zu buchen. Laden Sie den Nachweis nach der Registrierung in Ihren persönlichen Account zur Prüfung hoch. Der Nachweis muss spätestens zu Kongressbeginn verifiziert und während des Kongresses gültig sein.

Ja, die geltenden Stornierungsbedingungen finden Sie in den AGBs.

 

Bitte beachten Sie, dass je nach Zeitpunkt der Stornierung keine Erstattung der Teilnahmegebühr möglich ist.

Wenden Sie sich bitte zur Akkreditierung per E-Mail an die Pressestelle der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung.

 

E-Mail: presse@dgk.org  

Wenn Sie als Aussteller:in mit einem Stand auf dem Kongress vertreten sein wollen, ist vorab eine Anmeldung einer Standfläche erforderlich. Informationen hierzu erhalten Sie von Frau Meyer:

 

Lorena Meyer
m:con

Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Tel.: +49 621 4106-259
Mobil: +49 172 73 88 475
lorena.meyer@mcon-mannheim.de

Eine Buchung von Hotelzimmern, Bahnfahrten oder Flügen ist nicht in der Registrierung inkludiert. Diese müssen Sie selbstständig und separat vornehmen.

Informationen zur Anreise & Hotelbuchungen finden Sie hier!

Allgemeine Besonderheiten Videoplattform

Der Link für den Zugang zur Videoplattform ca. 1-2 Wochen vor Start des Kongresses auf https://herzmedizin.de/jt2024 veröffentlicht. Halten Sie Ihre Zugangsdaten bereit.

Die Zugangsdaten sind in Ihrer Buchungsbestätigung hinterlegt.

Ja, eine Neuregistrierung ist auch während des Kongresses über folgenden Link möglich: https://events.mcon-mannheim.de/frontend/index.php?sub=418

 

Sie erhalten unmittelbar nach erfolgreicher Registrierung eine Buchungsbestätigung sowie die entsprechenden Zugangsdaten zur Online-Kongressplattform per E-Mail. Prüfen Sie ggf. Ihr SPAM-Postfach, wenn Sie die Bestätigung nach wenigen Minuten noch nicht erhalten haben.

Sie erhalten Zugang zu folgenden Inhalten:

 

Livestreaming:
12 Industriesymposien (Do-Fr)
Pressekonferenz: Donnerstag, 26. September 2024  10:45  bis 11:45 Uhr
Eröffnungsveranstaltung: Donnerstag, 26. September 2024 16:30 bis 17:00 Uhr

On Demand (ab 29. September 2024 – 31. Januar 2025 verfügbar):
25 Sitzungen aus 3 Sälen
12 Industriesymposien

 

Im Programmheft können Sie die mit dem entsprechenden Logo (Live oder On Demand) gekennzeichneten Programmseiten entnehmen.

 

Während der LIVE-Sitzungen können Sie per Chatfunktion Fragen an die Vortragenden stellen.

Nein es findet keine virtuelle Ausstellung statt. Die Firmen präsentieren sich ausschließlich auf dem Präsenzkongress.

 

Die Industrie-Symposien werden teilweise live übertragen und nach dem Kongress On Demand zur Verfügung gestellt.

Technische Besondheiten Videoplattform

Sie benötigen einen Desktop-PC, einen Laptop, ein Tablet oder Smartphone sowie die neueste Browserversion - am besten Google Chrome - und Zugang zum Internet. Dabei wird für eine optimierte Übertragungsqualität die Nutzung einer kabelgebundenen LAN-Verbindung empfohlen.

 

Das Schließen von inaktiven Tabs im Browser kann zur Verbesserung der Übertragungsqualität beitragen.

Der Browser „Internet Explorer“ ist veraltet und daher nicht für die Teilnahme am Online-Kongress geeignet.

Bei Problemen mit dem Ton kann es hilfreich sein, einen Kopfhörer und/oder einen anderen Browser (z.B. Chrome, Firefox, Microsoft Edge oder Safari) zu nutzen.

Das Livestreaming der Industriesymposien und die On Demand Bereitstellung weiterer wissenschaftlichen Sitzungen werden auf einer separaten Website übertragen.

Nein, Sie benötigen keine Webcam.

Nein. Die Zugänge sind personalisiert und dürfen nicht von mehreren Personen genutzt werden.

Nein! Der Mitschnitt von Vorträgen in jeglicher Art (Video, Audio, Foto) ist strengstens untersagt.

Melden Sie sich gerne bei uns – hier finden Sie Ihre*n Ansprechpartner*in.

Diese Seite teilen