Clin Res Cardiol (2024). DOI 10.1007/s00392-024-02526-y
P. Schelemei (Köln)1, F. S. R. Picard (Köln)1, H. Nemade (Köln)1, D. Mehrkens (Köln)2, Y. Park (Köln)1, S. Grimm (Köln)2, K. Tinaz (Köln)2, M. Orecchioni (Augusta)3, J. Roy (Solna)4, M. L. Liljeqvist (Solna)4, M. Wagenhäuser (Düsseldorf)5, H. Schelzig (Düsseldorf)5, S. Baldus (Köln)6, M. Mollenhauer (Köln)2, H. Winkels (Köln)2
1Universitätsklinikum Köln
Klinik III für Innere Medizin - Experimentelle Kardiologie
Köln, Deutschland; 2Herzzentrum der Universität zu Köln
Klinik III für Innere Medizin
Köln, Deutschland; 3Immunology Center of Georgia
Augusta, USA; 4Karolinska Institutet
Solna, Schweden; 5Universitätsklinikum Düsseldorf
Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie
Düsseldorf, Deutschland; 6Herzzentrum der Universität zu Köln
Klinik für Kardiologie, Angiologie, Pneumologie und Internistische Intensivmedizin
Köln, Deutschland