Programmdetails

Sitzungen

Von der Idee zur Innovation: Ist es Zeit für den „Clinician-Scientist-Entrepreneur“?

Freitag, 5. April | 14:30 - 16:00 Uhr | Saal 12

Vorsitz/Chair: Konstanze Betz (Simmerath), Uwe Raaz (Göttingen)

Panel: Patrick Most (Heidelberg), Isabel Schellinger (Berlin), Helmut Schönenberger (München), Melis Sekmen (Mannheim), Wolfgang Wick (Heidelberg)

Agenda

14:30
(V1501)
Einleitung
U. Raaz (Göttingen)
14:35
Impulsvorträge
14:35
(V1502)
Wie wird man überhaupt „Clinician-Scientist-Entrepreneur“?
P. Most (Heidelberg)
14:40
(V1503)
Ich bin Arzt und Wissenschaftler – Warum soll ich jetzt auch noch gründen? Eine Perspektive aus dem Wissenschaftsrat
W. Wick (Heidelberg)
14:45
(V1504)
Ich will gründen – Wer hilft mir dabei? Einblicke in Europas größtes Gründungszentrum und Ökosystem
H. Schönenberger (München)
14:50
(V1505)
Wie unterstützt die Politik den medizinischen Innovationstransfer?
M. Sekmen (Mannheim)
14:55
(V1506)
Moderierte Diskussionsrunde
15:55
(V1507)
Schlusswort
K. Betz (Simmerath)
16:00 - 17:30

Pause - Posterdiskussion

Diese Seite teilen