Leipziger Kardiologen-Gespräch: Neues vom ACC 2024

 

Beim Leipziger Kardiologengespräch stellen Expertinnen und Experten vom Herzzentrum und Universitätsklinikum Leipzig die wichtigsten neuen Studien aus den Fachbereichen Prävention, Interventionen und Herzinsuffizienz vom ACC 2024 des American College of Cardiology sowie rhythmologische Studien vom EHRA 2024 in Berlin vor. 

Von: 

HERZMEDIZIN.DE

 

 

02.04.2024

 

Bildquelle (Bild oben): A_McIntyre / shutterstock.com 

Kongress-Update ACC 2024, 10. April 2024 

Zur Übersichtsseite "Berichterstattung ACC.24

Das könnte Sie auch interessieren

Prof. Arash Haghikia über neue Erkenntnisse zu Niacin

Die Einnahme von zu viel Vitamin B3 könnte schädlich sein. Im Interview spricht Prof. Haghikia über die Gefahren einer übermäßigen Vitamin-Supplementation.

Blutdruckmessung: Size matters!

Die Cuff(SZ)-Studie zeigt eindrücklich, wie wichtig die korrekte Manschettengröße für die Genauigkeit einer automatisierten Blutdruckmessung ist.

REMOTE-VA: Remote Support bei komplexen Ablationsverfahren

DGK-Jahrestagung 2024 | Die REMOTE-VA-Studie zeigte, dass der Remote Support bei komplexen Ablationsverfahren sicher und umsetzbar war.

Diese Seite teilen