Die Beobachtungsdauer der Phase-2-Studie betrug im Median 21 Monate, bevor die Studie vorzeitig abgebrochen wurde, da der primäre Endpunkt erreicht worden war. Abelicamab zeigte eine überwältigende Reduktion von schwerwiegenden oder klinisch relevanten Blutungen gegenüber Rivaroxaban.
Die Inzidenzraten für den primären Endpunkt betrugen jeweils 2,7 in der 150-mg-Abelicamab-Gruppe bzw. 1,9 in der 90-mg-Abelicamab-Gruppe gegenüber 8,1 in der Rivoraxaban-Gruppe. Die Hazard Ratio für den Vergleich mit Rivoraxaban wurde mit 0,33 (95-%-KI 0,19-0,55) für die 150-mg-Abelicamab-Gruppe (p < 0,001) und mit 0,23 (95-%-KI 0,13-0,42) für die 90-mg-Abelicamab-Gruppe (p < 0,001) bestimmt.
Abelicamab reduzierte im Vergleich zu Rivoraxaban auch alle Einzelkategorien für Blutungsereignisse, darunter schwerwiegende Blutungen (Reduktion um 74 % mit 150 mg Abelacimab und Reduktion um 81% mit 90 mg Abelacimab) und gastrointestinale Blutungen (Reduktion um jeweils 93 % sowohl mit 150 mg als auch mit 90 mg Abelacimab).