Bildquelle (Bild oben): AevanStock / Shutterstock.com
Wichtige Eckdaten zum Kongress im Überblick:
Die AHA Scientific Sessions 2023 richten sich an Healthcare Professionals, Wissenschaftler:innen und Fachinteressierte aus der ganzen Welt. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, eine Vielzahl von Sitzungen zu besuchen, darunter wissenschaftliche Vorträge, Podiumsdiskussionen und interaktive Workshops. Der „Heart Hub“ bietet zudem zahlreiche Gelegenheiten zum Networking.
Die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Registrierung für die Onsite- oder Online-Teilnahme finden sich auf der Veranstalterseite.
Die American Heart Association (AHA) ist eine gemeinnützige Organisation zur Förderung der kardiovaskulären Gesundheit. Die AHA wurde 1924 von sechs Kardiolog:innen gegründet und hat heute über 2.900 Mitarbeitende und mehr als 33 Millionen Volunteers und Unterstützer:innen. Zu den Tätigkeitsfeldern der AHA gehören die Förderung eines gesunden Lebensstils, die Finanzierung innovativer Forschung, die Bereitstellung evidenzbasierter Leitlinien sowie die Aufklärung von Angehörigen der Gesundheitsberufe und der breiten Öffentlichkeit.