Das Veranstaltungsticket gilt in allen Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn (ICE, EC/IC) und während der Fahrt im Nahverkehr (RE, RB, IRE, S-Bahn) zu oder von einem Fernverkehrs-Bahnhof. Es gilt auch in „nichtbundeseigenen Bahnen“ – also in Zügen, die nicht von der DB betrieben werden, aber parallel auf derselben Strecke fahren. Das Veranstaltungsticket gilt nicht im Thalys bzw. Eurostar, ÖBB NightJet und im Seeverkehr. Das Veranstaltungsticket ist nur für Fahrten innerhalb Deutschlands gültig. Die Tickets gelten längstens zwei Wochen.
Wenn Sie bei der Buchung eine konkrete Zugverbindung auswählen, ist in der 1. Klasse eine Sitzplatzreservierung enthalten.
Ein Umtausch oder eine Erstattung des Veranstaltungstickets ist bis einschließlich zum 1. Geltungstag gegen ein Entgelt pro Fahrkarte möglich. Nach dem 1. Geltungstag ist ein Umtausch oder eine Erstattung ausgeschlossen. Sitzplatzreservierungen werden nicht erstattet.
Zusätzliche Rabatte (z. B. BahnCard) können nicht gewährt werden.
Bei Fragen zum Buchungsablauf, Verbindungen und dem aktuellen Zugbetrieb wenden Sie sich bitte an die Service-Nummer der Deutschen Bahn +49 (0)30 586 020 901 (täglich von 08:00 – 20:00 Uhr erreichbar).
Weitere Informationen zum Veranstaltungsticket finden Sie auch unter bahn.de/veranstaltungsticket