Das mittlere Gesamtalter betrug 82,4 Jahre, 72 % waren 80 Jahre oder älter, wobei die älteste Person 103 Jahre alt war. Mit 45 % war fast die Hälfte der Studienteilnehmenden weiblich. Nach einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 4,1 Jahren gab es keinen Unterschied im primären Endpunkt kardiovaskulärer Tod oder nicht tödlicher MI zwischen der Gruppe mit invasiver Strategie (25,6 %) und der Gruppe mit konservativer Strategie (26,3 %; Hazard Ratio [HR] 0,94). 95 %-Konfidenzintervall [KI] 0,77–1,14; p=0,53). In der NEJM-Publikation wird nicht berichtet, ob die Personen, die tatsächlich mit PCI behandelt wurden, eine bessere Prognose hatten. Die Inzidenz von PCIs im Verlauf war in der invasiven Gruppe signifikant niedriger (Fatal or nonfatal MI: 13.3 vs 16.2, HR 0.79 (0.61–1.02); Coronary revascularization: 3.9 vs 13.7, HR 0.26 (0.17–0.39).