Digitalisierung als Klinik meistern und nutzen

 

Wie ist der aktuelle Stand bei der Digitalisierung und was sollten in den kommenden Jahren die nächsten Schritte sein? Prof. Friedrich Köhler von der Charité Berlin erklärt, warum für ihn hinsichtlich Digitalisierung das Glas halb voll ist, und teilt seine Vision für die Zukunft der Kardiologie.

Von:

PD Dr. Philipp Breitbart

Universitätsklinikum Freiburg

 

10.06.2024

Videointerview: Digitalisierung in Kliniken

mit Prof. Friedrich Köhler, Charité Berlin

Das könnte Sie auch interessieren

Holografie: Das schwebende 3D-Herz im Praxistest

Erstmals in Europa wird die Technologie am Herz- und Diabeteszentrum NRW im Herzkatheterlabor eingesetzt. Klinikdirektor Prof. Volker Rudolph im Interview.

Quick Dive: Positionspapier zu Social Media

DGK-Publikationen prägnant vorgestellt – dieses Mal: Professioneller Umgang mit Social Media; Positionspapier der DGK 2024. Von Prof. David Duncker.

Digital Wrap-Up: Apps

Neue Folge der Digital Wrap-Ups zum Thema Apps. Nützliche eLearning-Tools zur Ergänzung klassischer Lehrbücher werden immer häufiger während des Studiums angewendet.

Diese Seite teilen