Das „Tailored“-Schema bestand aus einer Kombination von Acetylsalicylsäure (ASS) und Ticagrelor über 6 Monate, gefolgt von einer Clopidogrel-Monotherapie. Eingeschlossen wurden insgesamt über 2.000 Patientinnen und Patienten in 24 Zentren in Südkorea, bei denen komplexe anatomische Läsionen wie Mehrgefäß-PCI oder lange Stentstrecken vorlagen.
Die Patientinnen und Patienten wurden im Verhältnis 1:1 randomisiert, entweder zur maßgeschneiderten Strategie oder zu einer leitliniengerechten Standard-DAPT mit ASS und Clopidogrel über 12 Monate. Primärer Endpunkt war ein kombinierter Netto-Outcome (Net Adverse Clinical Events, NACE), bestehend aus Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Stentthrombose, ungeplanter Revaskularisation und klinisch relevanten Blutungen (nach BARC 2–5) innerhalb von 12 Monaten.