Interview: Prof. Joachim Ehrlich über die Highlights der Deutschen Rhythmus Tage

 

Im Rahmen der DGK Herztage 2023 stellt Prof. Joachim Ehrlich die Highlights der Deutschen Rhythmus Tage (DRT) vor. Er erläutert, warum er als Tagungspräsident der DRT das Screening nach Vorhofflimmern als Thema für die Eröffnungspressekonferenz ausgewählt hat und welche Studien er als besonders relevant für die Praxis in den nächsten Jahren einschätzt.

Von:

Romy Martinez

HERZMEDIZIN-Redaktion

 

07.10.2023


Videointerview: Die Highlights der Deutschen Rhythmus Tage

mit Prof. Joachim Ehrlich, Tagungspräsident der Deutschen Rhythmus Tage 2023

Weiterführende Links

Zur Übersichtsseite "Berichterstattung DGK Herztage 2023"

Das könnte Sie auch interessieren

Lohnt sich ein Forschungsaufenthalt im Ausland wirklich?

DGK Herztage 2023 | In der Interviewreihe von Dr. Hannah Billig erklärt Prof. Stephan Baldus, warum sich junge Ärzt:innen Zeit für die Grundlagenforschung nehmen sollten.

5 Minuten für … Ernährung! Sprechstunden-Tipps zu Prävention

DGK Herztage 2023 | Ernährungsberatung "auf Rezept": Prof. Lorkowski mit praktischen Tipps zur Gesundheitsförderung.

Sprechstunden-Tipps zu Prävention: 5 Minuten für … Bewegung!

DGK Herztage 2023 | Wie gestaltet sich die Präventionsberatung optimal? Prof. Halle mit 7 praktischen Tipps zum Bereich Bewegung und Sport.

Diese Seite teilen