Interview: Dr. Thomas Schmitz über die AGIKlive-Highlights 

 

Im Rahmen der DGK Herztage 2023 spricht Dr. Thomas Schmitz über seine Themen auf der diesjährigen Eröffnungspressekonferenz: 20 Jahre TAVI, die Highlights des Programms von AGIKlive, über die größten Herausforderungen für die interventionelle Kardiologie sowie über die Frauenquote. Außerdem gibt er einen kurzen Einblick, was nun nach der Wahl des neuen Nukleus, die Pläne der größten Arbeitsgruppe der DGK für die kommenden Jahre sind. 

Von:

Romy Martinez

HERZMEDIZIN-Redaktion

 

11.10.2023


Videointerview: AGIKlive-Highlights, Herausforderungen und Pläne der AGIK

mit Dr. Thomas Schmitz, Tagungspräsident der AGIKlive

Weiterführende Links

20 Jahre TAVI – Was ist erreicht, worin bestehen zukünftige Herausforderungen? Pressestatement von Dr. Thomas Schmitz, Tagungspräsident "AGIKlive" 2023.

Zur Übersichtsseite "Berichterstattung DGK Herztage 2023"

Das könnte Sie auch interessieren

Lohnt sich ein Forschungsaufenthalt im Ausland wirklich?

DGK Herztage 2023 | In der Interviewreihe von Dr. Hannah Billig erklärt Prof. Stephan Baldus, warum sich junge Ärzt:innen Zeit für die Grundlagenforschung nehmen sollten.

5 Minuten für … Ernährung! Sprechstunden-Tipps zu Prävention

DGK Herztage 2023 | Ernährungsberatung "auf Rezept": Prof. Lorkowski mit praktischen Tipps zur Gesundheitsförderung.

Sprechstunden-Tipps zu Prävention: 5 Minuten für … Bewegung!

DGK Herztage 2023 | Wie gestaltet sich die Präventionsberatung optimal? Prof. Halle mit 7 praktischen Tipps zum Bereich Bewegung und Sport.

Diese Seite teilen