Interview: Dr. Thomas Schmitz über die AGIKlive-Highlights 

 

Im Rahmen der DGK Herztage 2023 spricht Dr. Thomas Schmitz über seine Themen auf der diesjährigen Eröffnungspressekonferenz: 20 Jahre TAVI, die Highlights des Programms von AGIKlive, über die größten Herausforderungen für die interventionelle Kardiologie sowie über die Frauenquote. Außerdem gibt er einen kurzen Einblick, was nun nach der Wahl des neuen Nukleus, die Pläne der größten Arbeitsgruppe der DGK für die kommenden Jahre sind. 

Von:

Romy Martinez

HERZMEDIZIN-Redaktion

 

11.10.2023


Videointerview: AGIKlive-Highlights, Herausforderungen und Pläne der AGIK

mit Dr. Thomas Schmitz, Tagungspräsident der AGIKlive

Weiterführende Links

20 Jahre TAVI – Was ist erreicht, worin bestehen zukünftige Herausforderungen? Pressestatement von Dr. Thomas Schmitz, Tagungspräsident "AGIKlive" 2023.

Zur Übersichtsseite "Berichterstattung DGK Herztage 2023"

Das könnte Sie auch interessieren

Nierenversagen durch PFA?

Die PFA ist generell sicher und wirksam. Eine Beobachtungsstudie zeigt, dass sich seltene Fälle von Hämolyse-bedingten Nierenschäden durch postprozedurale Flüssigkeitsinfusionen vermeiden lassen. Von Prof. C.-H. Heeger.

Präventive Ablation bei chronischem Koronarverschluss (CTO)

EHRA-Kongress 2024 | PREVENTIVE VT: Können Risiken der Therapie mit einem ICD und Hospitalisierungen verringert werden? Mit Kommentar von Prof. C. Meyer.

Kryoablation mit ultraniedriger Temperatur (ULTC)

EHRA-Kongress 2024 | Cryocure-VT: Untersuchung der Ultra-Cryo-Ablation bei Personen mit Kardiomyopathien. Mit Kommentar von Prof. C. Meyer.

Diese Seite teilen