Leipziger Kardiologengespräch – Neues vom ESC 2023

Beim ESC-Kongress in Amsterdam wurden zahlreiche Studien sowie neue Leitlinien präsentiert. In diesem Webinar stellen im ersten Teil die jeweilgen Erst-Autoren die neuen Leitlinien - Endokarditis und Diabetes mellitus - vor. Im zweiten Teil haben Experten und Expertinnen die wichtigsten Ergebnisse zu den Themen Prävention, Interventionen, Rhythmologie und Herzinsuffizienz für Sie zusammengefasst und kommentieren deren Relevanz für Ihren Praxisalltag.

Von: Universitätsklinikum Leipzig

01.09.2023

 

Kongress-Update ESC 2023

Im ersten Teil werden zwei wichtige neue Leitlinien - zu Endokarditis und Diabetes mellitus - von den jeweiligen Erst-Autoren vorgestellt. Im zweiten Teil werden die wichtigsten neuen Studien kurz und präzise präsentiert, diskutiert und in Bezug auf Praxisrelevanz kritisch beleuchtet.

 

Das Leipziger Kardiologengespräch ist eine gemeinsame Veranstaltung von dem Bundesverband Niedergelassener Kardiologen (BNK) in Sachsen, dem Herzzentrum Leipzig, dem Klinikum St. Georg Leipzig, der Universitätsmedizin Dresden und dem Universitätsklinikum Leipzig.

Das könnte Sie auch interessieren

KI in der Stress-Echokardiographie: Potenziale und Grenzen

ESC-Kongress 2024 | PROTEUS: Verbessert KI die klinische Entscheidungsfindung in der Stress-Echokardiographie? Von Dr. H. Billig.

Neuartiger Bioadaptor-Stent verspricht langfristigen Vorteil

ESC-Kongress 2024 | INFINITY-SWEDEHEART: Die Studienergebnisse belegen die Effektivität einer neuen Stenttechnologie. Von PD Dr. L. Gaede.

DCB schlechter als DES in De-novo-Läsionen

ESC-Kongress 2024 | REC-CAGEFREE I: Drug-Coated Balloons (DCB) im Vergleich zu konventionellen Drug-Eluting Stents (DES). Von PD Dr. L. Gaede.

Laden, bitte warten.
Diese Seite teilen